Direkt zum Inhalt wechseln
Bergen

Neuer Essensraum für den „Altstadt“-Hort

30.10.2008

Der alte war in die Jahre gekommen. Nun freuen sich die kleinen Lecker-Schmecker der KiTa „Alt-stadt“ über einen neuen Essensraum.

Hier fühlen sich die kleinen Lecker-Schmecker aus Bergen (Insel Rügen) richtig wohl!

Gemeinsam mit weiteren Sponsoren hat die BILD-Hilfsorganisation „Ein Herz für Kinder“ die Umgestaltung des Essensraumes im Hort „Altstadt“ ermöglicht.

Der Raum war in die Jahre gekommen und insbesondere der Fußboden wurde mit der Zeit immer welliger und unebener.

Besonders für die Kinder mit motorischen und geistigen Handicaps, die den Hort auch besuchen, war das tagtäglich ein Hindernis. Oft fiel ihnen der Teller mit Essen aus der Hand, da sie sich auf das Laufen konzentrieren müssen und nicht auf die Unebenheiten geachtet haben.

In den Ferien begannen endlich die ersehnten Bauarbeiten: Der Fußboden wurde begradigt, neues Linoleum gelegt, die Wände gestrichen.

Als die Schüler jetzt wieder kamen, fanden sie einen komplett neuen Raum vor und sagen glücklich DANKE!

Themen: Gesundheit Kita