Jubel über neues Klettergerüst

Das 20jährige Bestehen der Kita Büchelgarten wurde doch noch ein Freudenfest! Denn pünktlich zur Jahresfeier konnten die Kids ihre neue Kletterkombination in Beschlag nehmen, die Dank der Unterstützung von „Ein Herz für Kinder“ angeschafft werden konnte.

Im Frühjahr noch machten die Kinder lange Gesichter. Ihr so beliebtes Klettergerüst musste abgebaut werden. Es war marode und entsprach nicht mehr den Sicherheitsanforderungen, die Verletzungs- und Unfallgefahr wäre viel zu hoch gewesen.

Natürlich bemühte sich die Einrichtung umgehend um Ersatz – doch durch die angespannte Haushaltslage der Stadt Bonn konnte die Einrichtung nicht auf eine Finanzierung hoffen. Deshalb bemühte sich der Förderverein um Spenden – auch der Zuschuss ließ am Ende den Traum von einem neuen Klettergerüst wahr werden.

Fleißige Helfer installierten im September das neue Spielgerät, die Kinder konnten es kaum noch erwarten, endlich wieder klettern zu können. Seitdem haben sie wieder täglich Spaß, wenn sie draußen spielen.

Die Kita: „Das Klettergerüst wird von den Kindern jeden Tag aufs Neue begeistert genutzt. Vielen Dank für Ihre Hilfe.“

„Ein Herz für Kinder“

BILD hilft e.V. „Ein Herz für Kinder“
Spendenkonto 067 67 67
Deutsche Bank Hamburg | BLZ 200 700 00
IBAN DE60 2007 0000 0067 6767 00 | BIC DEUTDEHH