Direkt zum Inhalt wechseln
Kita in Burow

Neuer Klettergarten für die Kleinen

16.11.2011

In der Kita „Tollense-knirpse" wird naturver-bundene Erzieh-ung groß geschrieben. Ein neuer Seil- und Klettergarten bietet tolle Aktivitäten.

In der Kita „Tollenseknirpse“ in Burow sind naturverbundene Erziehung und Bildung Grundsätze und das seit 27 Jahren. Etwa 100 Kinder im Alter von 1 bis 6 Jahren besuchen die Einrichtung. Sie spielen und lernen in ländlicher Umgebung, körperliches, emotionales, soziales und intellektuelles Wohlbefinden werden gefördert, indem man gezielt auf die Bedürfnisse der Kleinen eingeht. Doch der Zahn der Zeit hat in der Kita Spuren hinterlassen. Das Außengelände musste dringend erneuert werden. Auch hierbei spielt die Naturverbundenheit eine zentrale Rolle, weshalb „Ein Herz für Kinder“ den Bau eines Kletter- und Hangelgartens unterstützte. Dieser wurde nun im Herbst eingeweiht und bietet eine Vielfalt an Aktivitäten. Die Kinder der Kita „Tollenseknirpse“ feiern die Kletterkombination mit strahlenden Augen und sagen Danke!    
Themen: Kita Spielplatz