Neuer Klettergarten für die Kleinen

In der Kita „Tollenseknirpse“ in Burow sind naturverbundene Erziehung und Bildung Grundsätze und das seit 27 Jahren. Etwa 100 Kinder im Alter von 1 bis 6 Jahren besuchen die Einrichtung.

Sie spielen und lernen in ländlicher Umgebung, körperliches, emotionales, soziales und intellektuelles Wohlbefinden werden gefördert, indem man gezielt auf die Bedürfnisse der Kleinen eingeht.

Doch der Zahn der Zeit hat in der Kita Spuren hinterlassen. Das Außengelände musste dringend erneuert werden.

Auch hierbei spielt die Naturverbundenheit eine zentrale Rolle, weshalb „Ein Herz für Kinder“ den Bau eines Kletter- und Hangelgartens unterstützte.

Dieser wurde nun im Herbst eingeweiht und bietet eine Vielfalt an Aktivitäten. Die Kinder der Kita „Tollenseknirpse“ feiern die Kletterkombination mit strahlenden Augen und sagen Danke!

 

 

„Ein Herz für Kinder“

BILD hilft e.V. „Ein Herz für Kinder“
Spendenkonto 067 67 67
Deutsche Bank Hamburg | BLZ 200 700 00
IBAN DE60 2007 0000 0067 6767 00 | BIC DEUTDEHH