Neues Bewegungsparadies im Kinderhaus Cherisy

Im Kinderhaus Cherisy herrscht munterer Trubel. Lautes Kichern und Lachen ist zu hören – was kann es schöneres geben!

Nach langer Zeit konnte endlich der Turnraum der Konstanzer Kita neu gestaltet und umgebaut werden – Dank der Unterstützung von „Ein Herz für Kinder“.

Die multikulturelle Einrichtung mit Kindern aus der Türkei, Afrika, Polen oder Kroatien war mit der Zeit in die Jahre gekommen. An allen Ecken ist etwas zu reparieren. Viele Schränke fallen auseinander, Musikinstrumente sind kaputt, im Turnraum fehlt es an Seilen. Da die Kita aber von der Stadt weig Unterstützung bekommt, müssen die Verschönerungsarbeiten immer wieder verschoben werden.

Doch Dank der Förderung der BILD-Hilfsorganisation ist zumindest der Turnraum zu einem Bewegungsparadies für die Kleinen geworden.

Die Einrichtung: „Unsere Kinder sind soooo glücklich, wenn sie im ‚Dschungel‘ spielen dürfen. Denn nur mit Hilfe von ‚Ein Herz für Kinder‘ war es möglich, den kargen, langweiligen Turnraum in einen atraktiven Bewegungsraum umzuwandeln.“

„Ein Herz für Kinder“

BILD hilft e.V. „Ein Herz für Kinder“
Spendenkonto 067 67 67
Deutsche Bank Hamburg | BLZ 200 700 00
IBAN DE60 2007 0000 0067 6767 00 | BIC DEUTDEHH