Sommerreise an die Ostsee

Die Kita Dahlemer Ring im Hamburger Stadtteil Hohenhorst betreut rund 180 Kinder bis zu ihrer Einschulung. Die meisten Kinder, die die Einrichtung besuchen, leben in Familien mit Migrationshintergrund und in Familien mit großen sozialen Problemen.

Die Kita ist für die Kinder wie ein zweites Zuhause – oftmals sind die Betreuer auch eine Art Familienersatz. Die meisten Kinder kennen keinen Urlaub, weil die Eltern dafür kein Geld haben.

Um den Kindern ein paar unbeschwerte Stunden schenken zu können, hat die Kita deshalb im Rahmen der Vorschularbeit im Sommer mit 18 Kinder eine Bildungsreise an die Ostsee durchgeführt.

Da die Kosten für die Reise nicht allein von der Einrichtung getragen werden konnten, erklärte sich „Ein Herz für Kinder“ bereit, sich zu beteiligen.

Die Reise konnte wie geplant durchgeführt werden und war ein voller Erfolg. Besonders die Kinder hatten großen Spaß und haben viele unvergessliche Momente erlebt.

Die Kita: „Vielen Dank für Ihre Unterstützung. Die Kinder hatten nicht nur viel Freude, sie haben auch nachhaltige Lernerfahrungen gemacht.“

„Ein Herz für Kinder“

BILD hilft e.V. „Ein Herz für Kinder“
Spendenkonto 067 67 67
Deutsche Bank Hamburg | BLZ 200 700 00
IBAN DE60 2007 0000 0067 6767 00 | BIC DEUTDEHH