Direkt zum Inhalt wechseln
Kita Droopweg

Neue tolle Spielgeräte für die Kleinen

15.12.2011

Lange Zeit hatten die 81 Kids der Kita Droopweg keine richtigen Spielge-räte im Außenbereich. Dank „Ein Herz für Kin-der“ ist das nun anders.

Bis 2008 gab es im Hamburger Stadtteil Hamm kaum Kindergärten, bis die Kita „Droopweg“ eröffnet wurde. 81 Kinder im Alter von 8 Monaten bis 6 Jahren werden in der Einrichtung betreut, eine erhebliche Erleichterung für die Familien in Hamm. Leider fehlte dem Kindergarten bis ins Jahr 2011 ein geeigneter Spielbereich auf dem Außengelände. Ein asphaltierter Platz diente als Spielbereich für die Kinder, jedoch fehlte es hier an Spielgeräten. Zudem kam eine Beschwerde eines Anwohners, weshalb die Kinder den asphaltierten Platz nicht mehr zum Spielen nutzen durften, da die Fläche nur als Parkplatz ausgewiesen war. Um den Kinder endlich einen attraktiven Außenspielbereich zu bieten, mietete der Träger der Kita eine angrenzende Grünfläche an. Um die Fläche mit attraktiven Spielgeräten auszustatten, fehlte jedoch das Geld. Die BILD-Hilfsorganisation „Ein Herz für Kinder“ unterstützte den Kindergarten und ermöglichte die Errichtung von Schaukeln, Klettermöglichkeiten und einem Sandkasten. Endlich können die Kleinen auf dem neuen Gelände in Ruhe spielen, toben und Spaß haben.
Themen: Kita Spielplatz