Große Freude bei den Eifelzwergen

Mit einem großen Wunsch wendet sich die Kita „Eifelzwerge“ an „Ein Herz für Kinder“. Die Kleinen vermissten eine Schaukel auf ihrem Spielplatz und deshalb sollte dieses Spielgerät angeschafft werden.

Leider reichten die Gelder der Kommune nie, um das Aussengelände vernüftig auszustatten. So konnten nur eine Rutsche und ein Sandkasten installiert werden. Die Kita versuchte Geld anzusparen, um eine Schaukel kaufen zu können, doch dann musste die Zaunanlage erneuert werden, da sie nicht mehr den Sicherheitsstandards entsprach. Ohne Erneuerung hätten die Kinder das Aussengelände nicht mehr nutzen dürfen, deshalb musste schnell gehandelt werden. Doch dadurch waren auch alle Ersparnisse aufgebraucht.

„Ein Herz für Kinder“ erklärte sich sofort bereit, den Herzenswunsch der Eifelzwerge zu erfüllen und beteiligte sich an den Anschaffungskosten für die Schaukel.

Inzwischen konnte das Spielgerät aufgebaut und installiert werden. Die Kita: „Alle Kinder waren ganz aufgeregt und sind nun nach der Fertigstellung ganz begeistert und erfreuen sich im höchsten Maße an der neuen Schaukelanlage.“

„Ein Herz für Kinder“

BILD hilft e.V. „Ein Herz für Kinder“
Spendenkonto 067 67 67
Deutsche Bank Hamburg | BLZ 200 700 00
IBAN DE60 2007 0000 0067 6767 00 | BIC DEUTDEHH