Neue Garderoben für Kita

Die kleinen Besucher der Kita „Mariä Himmelfahrt“ sind glücklich. Eifrig malten sie ein Plakat und dankten „Ein Herz für Kinder“ für die Unterstützung. Die BILD-Hifsorganisation sorgte dafür, dass die Einrichtung für die Kleinen neue Garderoben anschaffen konnte.

Der Kindergarten in Eitelborn besteht aus drei geöffneten Kindergartengruppen mit insgesamt 85 Plätzen, einer Nestgruppe und einer neu eingerichteten Krippengruppe.

Aufgrund der Neueinrichtung der Krippengruppe und den daraus folgenden Umbaumaßnahmen bestand die dringende Notwendigkeit, den Innen- und Außenbereich kleinkindgerecht umzugestalten.

Durch mehrere Spendenaktionen konnte die Kita das Geld für die neuen im Spielgeräte im Aussenbereich zusammen bekommen. Für die notwendigen Arbeiten im Innenbereich war die Einrichtung aber auf Unterstützung angewiesen. Die Garderoben waren veraltet, nicht funktional und für die Kinder teilweise schwer zu erreichen.

Deshalb sollte neue Garderoben angeschafft werden, die gleichzeitig auch als Mützenablage und Sitzbänke genutzt werden können und Erkennungsschildchen haben. „Ein Herz für Kinder“ sagte Hilfe zu und so können die Kleinen nun ihre Sache ohne Probleme aufhängen und wiederfinden.

„Ein Herz für Kinder“

BILD hilft e.V. „Ein Herz für Kinder“
Spendenkonto 067 67 67
Deutsche Bank Hamburg | BLZ 200 700 00
IBAN DE60 2007 0000 0067 6767 00 | BIC DEUTDEHH