Neues Karussell für den Außenbereich

In der Kita „Farbenfroh“ werden Vielfalt und die Förderung sozialer Kompetenzen groß geschrieben.

In der 1972 gegründeten Einrichtung werden insgesamt bis zu 145 Kinder im Alter von 9 Wochen bis 6 Jahren betreut, 35 Kinder davon weisen körperliche oder geistige Behinderungen auf. Zwei mal die Woche besucht eine Therapeutin mit Hunden und Kaninchen die Kita Farbenfroh, um gerade den behinderten Kindern, den Umgang mit Tieren beizubringen.

In der Kita sollen die verschiedenen Kinder aber auch ihre sozialen Kontakte bei gemeinsamen Spaß im Freien ausbauen. Deshalb unterstützte die BILD-Hilfsorganisation „Ein Herz für Kinder“ den Bau eines Karussells im Außenbereich der Kita. Wichtig ist hierbei, dass das Karussell auch von den behinderten Kindern, die zum Teil im Rollstuhl sitzen, genutzt werden kann und den höchsten Sicherheitsstandards entspricht.

Ende September 2011 konnte das Karussell feierlich eingeweiht werden. Die Kinder sind überglücklich und haben viel Spaß an ihrem neuen Außenspielgerät.

 

„Ein Herz für Kinder“

BILD hilft e.V. „Ein Herz für Kinder“
Spendenkonto 067 67 67
Deutsche Bank Hamburg | BLZ 200 700 00
IBAN DE60 2007 0000 0067 6767 00 | BIC DEUTDEHH