Direkt zum Inhalt wechseln
Neidhartshausen

Feldafrösche freuen sich über Puppenecke

28.07.2014

Ein langgehegter Wunsch ist Dank „Ein Herz für Kinder“ in Erfüllung gegangen! Die Feldafrösche freuen sich über ihre Puppenecke.

Ein langgehegter Wunsch ist endlich mit Hilfe von „Ein Herz für Kinder“ in Erfüllung gegangen! Die Kids der Kita Feldafrösche in Neidhartshausen (Thüringen) wünschten sich sehnlichst eine neue Puppenecke zum Spielen. Jetzt konnte sie endlich eingerichtet werden.

Die Kita liegt in einer kleinen Gemeinde mit rund 340 Einwohnern. Leider haben die Kinder keinen schönen Spielplatz, da die Gemeinde kein Geld für eine entsprechend notwendige Sanierung und Erweiterung hat. Der Sandkasten musste bereits abgebaut werden und auch die Rutsche ist nicht mehr richtig nutzbar. Zum Glück gibt es hier eine Alternative – die Kinder können im Pfarrgarten der Kirchgemeinde spielen.

Ebenso in die Jahre gekommen ist der Innenbereich der Kita. Viele Spielzeuge mussten entfernt werden, da sie abgenutzt waren. Auch in diesem Fall konnte der Träger keine zusätzlichen Mittel für Neuanschaffungen gewähren. Da kam die Hilfe von „Ein Herz für Kinder“ gerade recht, denn so konnte nun eine neue Puppenecke angeschafft werden.

Die Kinder sind glücklich und sagen von Herzen DANKE!

Themen: Kita Spielplatz