Kücheneinrichtung für die KiTa Forsthaus

Der Förderverein Sonnenschein e.V. verfolgt den Zweck, soziale Einrichtungen und Projekte der Kinder- und Jugendhilfe in der Region Ingolstadt zu fördern. Auch die heilpädagogische Kindertagesstätte in Stammham wurde von dem Förderverein unterstützt. Dieser setzte sich dafür ein, dass das für die Kindertagesstätte angemietete Forsthaus grundlegend saniert wurde.

Hier werden 16 Kinder im Alter von sechs bis zwölf Jahren betreut. Die Kinder haben durch allgemeine Entwicklungsverzögerungen und/oder mangelnde elterliche Erziehungskompetenz oft Schwierigkeiten im sozial-emotionalen, kognitiven und/oder körperlichen Bereich. Doch die Betreuung der Kinder gestaltete sich eher schwierig, da das neu angemietete Forsthaus in Eigenregie nur soweit ausgestattet werden konnte, dass der Betrieb der Einrichtung aufgenommen werden konnte.

Der Förderverein Sonnenschein wandte sich mit der Bitte um Hilfe an „Ein Herz für Kinder“. Diverse Spielgeräte wurden benötigt, um den Kindern den Aufenthalt in der KiTa so angenehm wie möglich zu gestalten. Mit den neuen Spielsachen sollten sie gemeinsam toben und ihre Koordinationsfähigkeiten verbessern. Die Küche sollte dazu dienen, den Kindern täglich ausgewogene und gesunde Mahlzeiten bieten zu können.

Die BILD-Hilfsorganisation erhörte den Hilferuf und übernahm die Kosten für eine Kücheneinrichtung.

„Ein Herz für Kinder“

BILD hilft e.V. „Ein Herz für Kinder“
Spendenkonto 067 67 67
Deutsche Bank Hamburg | BLZ 200 700 00
IBAN DE60 2007 0000 0067 6767 00 | BIC DEUTDEHH