Direkt zum Inhalt wechseln
Hannover

Danke für die neue Kita

02.10.2008

Achtung, Achtung hier regieren die frechen Flitzer! Der Verein „Kinderlebens(t)räume“ hat in Hannover endlich seine zweite Kita eröffnet.

Achtung, hier regieren die frechen Flitzer!

Der Verein „Kinderlebens(t)räume“ hat in Hannover seine zweite Kita eröffnet.

Das Besondere: Hier finden überwiegend zuvor beschäftigungslose Erzieherinnen eine Anstellung, um ihnen so den Einstieg ins Berufsleben und damit verbundene weitere Perspektiven zu schaffen.

Und die Kleinen profitieren davon natürlich auch, denn im Stadtteil Wülfel gab es bislang viel zu wenig Kindergarten- und Krippenplätze mit altersübergreifender, ganztägiger Betreuung.

Die Kita wurde auf dem Gelände einer ehemaligen Tischlerei eingerichtet, die drinnen und draußen Platz für derzeit 33 Kinder bietet.

Da vielfältige Um- und Einbauten sowie Neuanschaffungen nötig waren, baten die Initiatoren der „Frechen Flitzer“ „Ein Herz für Kinder“ um Hilfe. Die BILD-Hilfsorganisation unterstützte die  Kita mit Wickeltischen, einer Garderobe und einer Küche.

Jetzt fühlen sich die Kleinen in ihrer neuen Kita rund um wohl – was insgesamt auch den Familien im Stadtteil zu einer verbesserten Lebenssituation verhilft.

Themen: Kita