Danke für die neue Kita

Achtung, hier regieren die frechen Flitzer!

Der Verein „Kinderlebens(t)räume“ hat in Hannover seine zweite Kita eröffnet.

Das Besondere: Hier finden überwiegend zuvor beschäftigungslose Erzieherinnen eine Anstellung, um ihnen so den Einstieg ins Berufsleben und damit verbundene weitere Perspektiven zu schaffen.

Und die Kleinen profitieren davon natürlich auch, denn im Stadtteil Wülfel gab es bislang viel zu wenig Kindergarten- und Krippenplätze mit altersübergreifender, ganztägiger Betreuung.

Die Kita wurde auf dem Gelände einer ehemaligen Tischlerei eingerichtet, die drinnen und draußen Platz für derzeit 33 Kinder bietet.

Da vielfältige Um- und Einbauten sowie Neuanschaffungen nötig waren, baten die Initiatoren der „Frechen Flitzer“ „Ein Herz für Kinder“ um Hilfe. Die BILD-Hilfsorganisation unterstützte die  Kita mit Wickeltischen, einer Garderobe und einer Küche.

Jetzt fühlen sich die Kleinen in ihrer neuen Kita rund um wohl – was insgesamt auch den Familien im Stadtteil zu einer verbesserten Lebenssituation verhilft.

„Ein Herz für Kinder“

BILD hilft e.V. „Ein Herz für Kinder“
Spendenkonto 067 67 67
Deutsche Bank Hamburg | BLZ 200 700 00
IBAN DE60 2007 0000 0067 6767 00 | BIC DEUTDEHH