Turnen und Spaß haben

Klettern, turnen, hangeln, balancieren – die Kids der Kita Freilassing haben richtig viel Spaß an Bewegung, Sport und Spiel.

Vor einigen Monaten wurde eine neue Turnhalle an den Kindergarten gebaut. Denn besonders wichtig: Bewegung soll von klein auf Spaß machen.

Besonders Turnen macht clever und fit, aber es ist auch anstrengend. Deshalb setzten sich Erzieher und Eltern dafür ein, dass die Turnhalle gebaut wird, um bei den Kleinen das Interesse an Sport zu wecken.

Allerdings fehlte der Kita das Geld, um die Sporthalle auch entsprechend auszustatten. Da es von der Stadt keinen Zuschuss gab, sprang „Ein Herz für Kinder“ ein.

Die BILD-Hilfsorganisation sorgte dafür, dass die Kita Turn- und Gymnastikwände bekommt, eine Laufbank und eine Kletterwand.

Die Kids sind happy und auch die Erzieher haben jetzt viel mehr Möglichkeiten, um Kinder auf spielerische Weise an den Sport heranzuführen.

„Ein Herz für Kinder“

BILD hilft e.V. „Ein Herz für Kinder“
Spendenkonto 067 67 67
Deutsche Bank Hamburg | BLZ 200 700 00
IBAN DE60 2007 0000 0067 6767 00 | BIC DEUTDEHH