Endlich können wir wieder klettern

Lange hat sich der Förderverein der Kita St. Martin in Glees darum bemüht, die Außenanlage der Einrichtung neu zu gestalten.

Das alte Klettergerüst konnte von den Kindern nicht mehr genutzt werden, da der TÜV bei einer Überprüfng erhebliche Sicherheitmängel festgestellt hatte. Deshalb musste dringend ein neues Spielgerät angeschafft werden, für das aber seitens des Träger keine zusätzlichen Gelder bereit gestellt werden konnten.

Lange hat sich der Förderverein der Kita St. Martin in Glees darum bemüht, die Außenanlage der Einrichtung neu zu gestalten.

Das alte Klettergerüst konnte von den Kindern nicht mehr genutzt werden, da der TÜV bei einer Überprüfng erhebliche Sicherheitmängel festgestellt hatte. Deshalb musste dringend ein neues Spielgerät angeschafft werden, für das aber seitens des Träger keine zusätzlichen Gelder bereit gestellt werden konnten.

Hilfesuchend wandte sich der Förderverein an „Ein Herz für Kinder“.

Der Wunsch: ein neues Klettergerüst, das auch von den ganz kleinen Kindern ab einem Jahr bespielt werden kann, die neuerdings in der Kita betreut werden.

Die BILD-Hilfsorganistion erfüllte den Wunsch der Kita gerne. So konnte inzwischen das neue Klettergerüst eingeweiht werden. Groß und Klein haben nun täglich jede Menge Spaß beim Spielen und Ausprobieren der Kletteranlage.

 

„Ein Herz für Kinder“

BILD hilft e.V. „Ein Herz für Kinder“
Spendenkonto 067 67 67
Deutsche Bank Hamburg | BLZ 200 700 00
IBAN DE60 2007 0000 0067 6767 00 | BIC DEUTDEHH