Spielspaß im Bewegungsraum

Der Kita Graf-Johann-Weg in Hamburg Schnelsen liegt die Bewegung der Kleinen besonders am Herzen. Deshalb soll ihnen der Umgang mit dem eigenen Körper und verschiedenen Bewegungen ermöglicht werden.

Lange hatte sich die Kleinen einen Raum gewünscht, in dem sie sich wetterunabhängig nach Herzenslust austoben können. Doch bislang scheiterte die Erfüllung dieses Wunsches an den finanziellen Möglichkeiten der Einrichtung.

Doch mit der Unterstützung von „Ein Herz für Kinder“ ging es dann doch schneller als gedacht.

Anfang September 2014 konnten die kleinen Bewohner der Kita ihren neuen Raum erobern und freuten sich riesig als sie endlich richtig toben konnten. Seit der Eröffnung herrscht Hochbetrieb im Bewegungsraum. Die Kinder können dort ihre individuellen grob- und feinmotorischen Erfahrungen machen. Die Erzieher beobachten täglich, wie die Kinder über die Bewegung ins Spiel finden und sich dabei in ihrer Kommunikation und im sozialen Verhalten bilden.

Im Mehrzweckraum der Kita können die Kinder an einer Deckenkonstruktion aus Schwing,- Kletter- und Schaukelelementen herumtollen und sich nach Herzenslust austoben.

„Ein Herz für Kinder“

BILD hilft e.V. „Ein Herz für Kinder“
Spendenkonto 067 67 67
Deutsche Bank Hamburg | BLZ 200 700 00
IBAN DE60 2007 0000 0067 6767 00 | BIC DEUTDEHH