Spielschiff für die Kleinsten

Seit einigen Jahren werden in der Gemeinde Grebenhain in einer Krabbelgruppe auch die Kleinsten bis drei Jahre betreut. Die Krabbelgruppe ist in der ortsansässigen Kita eingebunden und wird gut angenommen. Damit kann das Betreungsangebot von Grebenhain noch familienfreundlicher gestaltet werden. Um allerdings den Bedürfnissen der Kleinsten gerecht werden zu können, musste das Außengelände erweitert werden.

Der Spielplatz, der gerade im Elementarbereich bis drei Jahre Anreize zur Entwicklung und Förderung der Kinder geben soll, konnte aufgrund knapper Finanzmittel nicht abschließend fertig gestellt werden. Für die Kleinsten fehlte ein Spielgerät, das Bewegungsanreize für dieses Alter bietet, Gleichgewicht, Bewegung und Motorik fördert. Gerade diese Bereiche sind aber für die weitere Entwicklung der Kinder von elementarer Bedeutung.

Deshalb sollte ein Spielgerät mit verschiedenen Ebenen angeschafft werden, das den pädagogischen und motorischen Ansprüchen der Kinder gerecht wird.

Da die Kita die Kosten für den Kauf nicht aus eigenen Mitteln aufbringen konnte, erklärte sich „Ein Herz für Kinder“ bereit, die Einrichtung zu unterstützen. So konnte inzwischen das Spielschiff installiert und eingeweiht werden. Die Kids haben viel Freude beim Spielen und sagen von Herzen DANKE!

„Ein Herz für Kinder“

BILD hilft e.V. „Ein Herz für Kinder“
Spendenkonto 067 67 67
Deutsche Bank Hamburg | BLZ 200 700 00
IBAN DE60 2007 0000 0067 6767 00 | BIC DEUTDEHH