Kids happy: Neuer Kletterturm

Nach einer längeren Planungsphase der Kita Kinderleben ist es nun soweit: Die Baugenehmigung wurde erteilt und die Arbeiten konnten endlich beginnen. Gespannt beobachteten die Kinder wie ihre neue Kita mit viel Platz zum Spielen, Entdecken und Erleben entsteht!

Durch einen privaten Investor und einen Zuschuss der Stadt Gummersbach konnten die Baukosten für das neue Gebäude gesichert werden. Auch die Inneneinrichtung konnte aus eigenen Mitteln finanziert werden. Allerdings reichte das Geld nicht mehr aus, um den Außenbereich kindgerecht zu gestalten.

Da kam die Unterstützung von „Ein Herz für Kinder“ gerade recht. Denn die BILD-Hilfsorganisation erklärte sich bereit, die Kosten für ein Klettergerüst mit Rutsche zu übernehmen. Damit konnten auch die Bauarbeiten auf dem Außengelände abgeschlossen werden und die Kinder haben nun innen wie außen Orte, an denen sie sich rundum wohl fühlen können.

„Ein Herz für Kinder“

BILD hilft e.V. „Ein Herz für Kinder“
Spendenkonto 067 67 67
Deutsche Bank Hamburg | BLZ 200 700 00
IBAN DE60 2007 0000 0067 6767 00 | BIC DEUTDEHH