Neues Klettergerüst für die Kleinen

Im Kindergarten Hargesheim gibt es für die Kinder ein großes Außengelände. Da man den ungebremsten Spielbetrieb aber nicht einfach mit der Bereitstellung von Platz befriedigen kann, wurde natürlich auch an das passende Equipment gedacht.

Der Kindergarten wurde 1982 gegründet. Die meisten Kinder haben alleinerziehende Eltern, aber auch viele kulturelle Hintergründe vereinen sich hier. Im Kindergarten können über 100 Kinder , ungeachtet sozialer und kultureller Schranken, miteinander spielen und sich austauschen

Doch von einem Tag auf den anderen musste das geliebte Klettergerüst abgerissen werden. Es war schon alt und marode, musste wegen Einsturzgefahr, und der Sicherheit der Kinder sofort entfernt werden. Die Stadt richtete den Baugrund bestmöglich wieder her, die Sicherheit der Kinder war wieder gewährleistet.

Doch seit diesem Tag war nichts mehr wie früher. Anstatt des Klettergerüstes klaffte nun auf dem Grundstück ein großes Loch.

Der Kindergarten wollte den Kindern sofort eine neue, sichere Klettermöglichkeit bereitstellen. Pläne dafür waren bereits gemacht, ein passendes Klettergerüst schon ausgesucht. Es hätte sofort losgehen können.

Doch leider war wieder einmal das Geld die Bremse des guten Willens, und das Loch auf dem Grundstück, aber auch im Herzen der Kinder, konnte nicht gefüllt werden.

Der Kindergarten wandte sich an soziale Einrichtungen, Freunde und Förderer der Umgebung. Mit ihrer Hilfe konnte ein Teil der Kosten gedeckt werden, doch noch immer fehlte dem Kindergarten der größte Teil.

Wir wissen wie wichtig die Aktivität von Kindern für ihre Entwicklung und soziale Kompetenz ist, welch wichtigen Stellenwert sie für die „kleinen Persönlichkeiten“ einnimmt, und warum nicht umsonst das Spielen als Bindeglied zwischen den Kulturen steht, und sie ungeachtet jeglicher Schranken, auf magische Weise verbindet.

„Ein Herz Für Kinder“ übernahm die noch ausstehenden Kosten für ein neues Klettergerüst, die Kids sind wieder happy und können nach Herzenslust toben.

„Ein Herz für Kinder“

BILD hilft e.V. „Ein Herz für Kinder“
Spendenkonto 067 67 67
Deutsche Bank Hamburg | BLZ 200 700 00
IBAN DE60 2007 0000 0067 6767 00 | BIC DEUTDEHH