Neues Sandspielschiff für die Kleinen

Der evangelisch-lutherische Kindergarten „Unterm Regenbogen“ ist für rund 70 Kinder ein Ort zum Wohlfühlen und Lernen. Die Einrichtung wurde 1992 am Ortsrand von Himbergen nahe einem Waldgebiet erbaut. Besonderer Wert wurde seinerzeit auf die naturnahe Gestaltung des Außengeländes gelegt, damit die Kleinen ihre Umwelt mit allen Sinnen erfahren können.

Doch nach 20 Jahren ist der Spielplatz mitweiler in die Jahre gekommen. Bei einer Sicherheitskontrolle wurden erhebliche Mängel an den Spielgeräten festgestellt. Einige Spielgeräte müssen ganz abgebaut, andere ausgebessert werden. Die Einrichtung stand damit vor einem großen finanziellen Problem, denn aus eigenen Mittel konnte sie die Reparaturen nicht bezahlen, an den Kauf neuer Spielgeräte war gleich gar nicht zu denken.

Auch von Seiten der Gemeinde konnte die Kita mit keiner großen finanziellen Unterstützung rechnen, da auch die Gemeindekassen leer sind.

In dieser Situation war die Unterstützung von „Ein Herz für Kinder“ ein wahrer Segen. Die Kita konnte ein neues Sandspielschiff kaufen. Inzwischen wurde es bereits eingeweiht und wir jeden Tag voller Freude von den Kleinen genutzt.

 

„Ein Herz für Kinder“

BILD hilft e.V. „Ein Herz für Kinder“
Spendenkonto 067 67 67
Deutsche Bank Hamburg | BLZ 200 700 00
IBAN DE60 2007 0000 0067 6767 00 | BIC DEUTDEHH