Wassermatsch-Anlage für Kita-Kinder

Die meisten Kinder, die die Kita Hohenzollerstrasse in Düsseldorf besuchen, wachsen in der Stadt auf und haben selten die Gelegenheit, draussen zu spielen. Deshalb nutzen die Kleinen mit großer Begeisterung das Außengelände der Kita. Wann immer es möglich ist, wollen die Kinder nur eins: RAUS!

Mit großer Elternbeteiligung wurde das Außengelände im Jahr 2000 umgestaltet. Für die Kinder gibt es einen großen Sandbereich mit Rutsche und Klettergelegenheiten. Attraktiv ist das großzügige Holzpodest mit Sitzgelegenheit für ruhigere Aktionen. Eingesäumt wird der Spielbereich von einem Pflanzbeet, das die Kinder selbst bepflanzen.

Um den Kindern noch mehr attraktive Spielmöglichkeiten zu bieten, plante die Kita die Installation einer Wassermatsch-Anlage. Die Kosten dafür konnten von dem kirchlichen Träger in Zeiten knapper öffentlicher Kassen nicht in Gänze getragen werden.

Da kam die Hilfe von „Ein Herz für Kinder“ gerade recht. Die BILD-Hilfsorganisation erklärte sich bereit, der Kita zu helfen und dafür zu sorgen, dass die neue Wassermatsch-Anlage gekauft und aufgestellt werden konnte. Jeden Tag nutzen die Kleinen mit großer Freude ihr neues Spielgerät und sagen von Herzen DANKE!

„Ein Herz für Kinder“

BILD hilft e.V. „Ein Herz für Kinder“
Spendenkonto 067 67 67
Deutsche Bank Hamburg | BLZ 200 700 00
IBAN DE60 2007 0000 0067 6767 00 | BIC DEUTDEHH