Holzbergwichtel freuen sich über neue Regale

„Wir haben es jetzt richtig schön“, freuen sich die Kinder der Kita Holzbergwichtel in Sargstedt (bei Halberstadt). Durch die Hilfe von „Ein Herz für Kinder“ konnten in der Einrichtung endlich neue Regalsysteme und Möbel für den Gruppenraum angeschafft werden.

In der Kita Holzbergwichtel ist der Bildungsgedanke integrierter Bestandteil des Alltags. Dabei stehen die Wünsche, Interessen und Bedürfnisse der Kinder im Mittelpunkt. Jedes Kind soll nach seinem eigenen Tempo, Erfahrungen sammeln und verarbeiten können.

Dafür wollte die Kita einen Raum schaffen, der allen Kindern ausreichend Platz zum gemeinsamen Planen, Entwickeln und Durchführen von Projekten schenkt. Der vorhandene Raum allerdings bot wenig Platz zum spielen und experimentieren. Er war mit alten Möbeln und Spielkisten zugestellt, die Bewegungsfreiheit der Kinder damit stark eingeschränkt.

Für die Umstrukturierung des Raums fehlte es der Kita allerdings in Geld. Durch das eingeschränkte Budet der öffentlichen Kassen konnte die Kita auch nicht auf eine Finanzierung durch die Stadt hoffen.

Wie gut, dass es „Ein Herz für Kinder“ gibt, denn mit Unterstützung der BILD-Hilfsorganisation wurde der größte Traum der Holzbergwichtel doch noch wahr.

Inzwischen konnten neue Regalsysteme eingebaut werden in dem alle Spielsachen gut verstaut werden können. Die Kita-Kids: „Mit dem tollen Regalsystem ist Ordnung halten ganz bequem. Ihr habt wirklich ein großes Herz für Kinder.“

„Ein Herz für Kinder“

BILD hilft e.V. „Ein Herz für Kinder“
Spendenkonto 067 67 67
Deutsche Bank Hamburg | BLZ 200 700 00
IBAN DE60 2007 0000 0067 6767 00 | BIC DEUTDEHH