Spaß und Abenteuer durch neue Spielgeräte

Die Horner Strolche sind happy: Das neue Spielpodest für die kleinsten Besucher der Kita ist fertig!

Die Krabbelgruppe ist unlängst in einen neuen neuen Raum in der Kita gezogen. Doch er war zu Anfang so kahl und bot den Kindern nicht viel Bewegungsmöglichkeit.

Deshalb sollte eine Spiellandschaft im Gruppenraum entstehen, die den Krippenkindern eine zusätzliche Möglichkeit schafft, sich auszuprobieren, zu lernen und gemeinsam zu spielen.

Besonders wichtig: das Spielpodest muss auch für Kinder mit Handicap nutzbar sein. Zum Beispiel durch eine kleine Rampe an der Spiellandschaft kann sich auch das behinderte Kind auf die höhere Spielebene raufrobben und am Spiel der anderen Kinder teilnehmen. Sie gewinnen im Spiel Vertrauen und lernen voneinander durch Nachahmung.

„Ein Herz für Kinder“ erklärte sich bereit, das Vorhaben der Kita zu unterstützen, sodass inzwischen das Podest installiert werden konnte.

Es bietet den Kindern die Möglichkeit, zu experimentieren und zu forschen, sich zu anderen zu gesellen aber auch, sich zurückzuziehen, sich zu bewegen uns sich zu beruhigen und zu entspannen.

„Vielen Dank: Sagen die Kinder und die Eltern der Kita Horner Weg.“

„Ein Herz für Kinder“

BILD hilft e.V. „Ein Herz für Kinder“
Spendenkonto 067 67 67
Deutsche Bank Hamburg | BLZ 200 700 00
IBAN DE60 2007 0000 0067 6767 00 | BIC DEUTDEHH