Spaß und Abenteuer durch neue Spielgeräte

Kreativität und Phantasie bei den Kinder zu fördern, ist wichtiger Bestandteil des Kindergartens „Horner Strolche“.

Die insgesamt 230 ganztägig zu betreuenden Kinder im Alter zwischen 0 und 14 Jahren sollen sich in der familiären Atmosphäre der Kita geborgen fühlen und einen verantwortungsvollen Umgang miteinander erlernen.

Auch der kulturelle Austausch mit Kindern mit Migrationshintergrund, sowie die Integration von behinderten Kinder sind wichtige Bestandteile des pädagogischen Konzeptes des Kindergartens.

Für die Kleinsten, 50 Krippenkinder, die zum Teil besonderen Förderungsbedarf haben, sollte die Kita noch attraktiver gestaltet werden. Hierzu sollte die Außenanlage ausgebaut und durch Spielgeräte ergänzt werden. Hierbei sollte das Erleben im Vordergrund stehen, weshalb Verstecke und Tunnelwege, sowie eine Hügelrutsche gewünscht wurden.

Die BILD-Hilfsorganisation „Ein Herz für Kinder“ unterstützte das Vorhaben des Kindergartens „Horner Strolche“ und ermöglichte somit die Errichtung von Spielgeräten im Außenbereich, die Im Winter 2011 feierlich eingeweiht werden konnten.

Die Kleinsten sind überglücklich über den neu gestalteten Bereich, denn endlich können sie entdecken, sowie kreativ sein und ihrer Phantasie, bei den Abenteuern mit den Spielgeräten, freien Lauf lassen.

„Ein Herz für Kinder“

BILD hilft e.V. „Ein Herz für Kinder“
Spendenkonto 067 67 67
Deutsche Bank Hamburg | BLZ 200 700 00
IBAN DE60 2007 0000 0067 6767 00 | BIC DEUTDEHH