Vierer-Wippe macht Kids happy

Diese Wippe ist der Hit! Die rund 80 Kinder der Bonhöffer-Kita freuen sich über ihr neues Spielgerät, das mit Unterstützung von „Ein Herz für Kinder“ angeschafft werden konnte.

Die Einrichtung in Husum besteht seit 1975 und betreut Kinder von unter einem Jahr bis zum Schuleintritt. Mehr als die Hälfte der Kinder, die die Kita besuchen, kommt aus Familien, deren Eltern Hartz IV beziehen. Zudem werden hier derzeit Kinder aus 12 verschiedenen Nationen betreut.

Die Kita hat es sich zur Aufgabe gemacht, den Kindern unterschiedlichste Bildungsbereiche zu erschließen und vielfältige Angebote zu bieten.

So soll auch das Außengelände der Kita bewegungsanregend und fördernd sein, damit die Kinder Spaß beim Spielen an der frischen Luft haben. Lange Zeit jedoch war der Spielplatz eher trist und wenig einladend. Der große Platz war nur mit Sand gefüllt – die Kita wollte ihn schon lange umbauen, doch oft ist dies leider auch eine Budgetfrage.

Da kam die Hilfe von „Ein Herz für Kinder“ gerade recht. Denn so wurde ein langersehnter Traum wahr. Eine neue Vierer-Wippe konnte installiert werden, die mehr als jedes andere Spielgerät das Gemeinschaftsgefühl fördert.

Die Kita: „Die Wippe wird von den Kindern super gerne genutzt.“

„Ein Herz für Kinder“

BILD hilft e.V. „Ein Herz für Kinder“
Spendenkonto 067 67 67
Deutsche Bank Hamburg | BLZ 200 700 00
IBAN DE60 2007 0000 0067 6767 00 | BIC DEUTDEHH