Direkt zum Inhalt wechseln
Kita „Christophorus“

Wasserspiellandschaft begeistert die Kleinen

07.06.2013

Eine neue Wasserspiel-Landschaft begeistert die Kleinen der Kita „Christophorus“, die nun täglich noch mehr Spass beim Spielen haben.

Die Kita „Christophorus“ liegt in Kaarßen (bei Lüneburg). Das Besondere: Im Vordergrund steht die gemeinsame Erziehung von Kindern mit und ohne Behinderung.

Die Kinder der Tagesstätte dürfen, altersentsprechend, mitbestimmen und –machen, was ihre Selbstständigkeit fördert. Das ganze wird außerdem durch die musikalische Früherziehung (z.B. Singen, Musikhören, das Instrumentenspiel), die sprachliche Bildung sowie reichlich Bewegung untermalt.

Die Einrichtungsleitung: „Eine Wasserspiellandschaft für die Kleinen wäre definitiv eine großartige Ergänzung und sicherlich die neue Hauptattraktionen für sie.“ Leider konnten aber die Kosten für die Anlage nicht in Gänze von der Einrichtung aufgebracht werden.

Deshalb sagte „Ein Herz für Kinder“ Unterstützung zu. Wo vorher nichts als Sand war, steht nun eine schöne Wasserspielapparatur, die die Kleinen täglich begeistert.
Themen: Kita Spielplatz