Neue Kletterkombi für Kita

Klettern und balancieren – die Kids der Kita St. Peter & Paul in Kadenbach können seit Neuestem täglich ihre motorischen Fähigkeiten austesten und verbessern. Möglich machte das eine Spende von „Ein Herz für Kinder“.

Die Kita besteht seit 26 Jahren– seitdem wurden immer wieder Umbauten und Sanierungen durchgeführt. Erst kürzlich wurde die Einrichtung erweitert, nun können auch die unter dreijährigen betreut werden.

In der täglichen Arbeit gehört das Spielen im Außenbereich zum Programm – die Betreuer legen großen Wert darauf, dass sich die Kinder an der frischen Luft bewegen.

Das vorhandene Klettergerüst musste nach 25 Jahren demontiert werden, da es nicht mehr den Sicherheitsstandards entsprach. Den Wunsch nach einem neuen Spielgerät konnte der kirchliche Träger der Kita leider nicht erfüllen. Da kam die Hilfe von „Ein Herz für Kinder“ gerade recht – denn so wurde der Traum doch noch wahr.

Inzwischen ist die neue Kletterkombination aufgebaut worden und wird von den Kleinen rege genutzt – besonders die Kinder, aber auch die Erzieher sind glücklich über die neuen Spielmöglichkeiten.

„Ein Herz für Kinder“

BILD hilft e.V. „Ein Herz für Kinder“
Spendenkonto 067 67 67
Deutsche Bank Hamburg | BLZ 200 700 00
IBAN DE60 2007 0000 0067 6767 00 | BIC DEUTDEHH