Vogelnestschaukel für die Kleinsten

Sie lachen, juchzen und sind glücklich: Die Kids der Kita „Einsiedlerhof“ haben Dank der Unterstützung von „Ein Herz für Kinder“ nun ihre heiß ersehnte Vogelnestschaukel.

Die Kita in Kaiserslautern betreut derzeit 47 Kinder. Erst kürzlich wurde das Betreuungsangebot auch für Kinder unter drei Jahren erweitert. Damit ergab sich die Notwendigkeit auch für den Aussenbereich Spielgeräte verfügbar zu haben, die auch die Kleinsten nutzen können. 1999 wurde das Gelände naturnah umgestaltet und mit Schaukeln, einem Klettergerät, einer Rutsche und einem Sandkasten mit Wasserpumpe ausgestattet. Für die Kleinsten aber ist davon nur der Sandkasten nutzbar. Deshalb wollte die Kita ihren Kindern eine Vogelnestschaukel kaufen, damit auch sie nach Herzenslust toben können.

Leider reichten die Mittel der Einrichtung und des kirchlichen Trägers nicht aus, um eine neue Schaukel zu finanzieren. Doch mit der Unterstützung der BILD-Hilfsorganisation wurde der Wunsch nach einer neuen Schaukel doch noch erfüllt.

„Ein Herz für Kinder“

BILD hilft e.V. „Ein Herz für Kinder“
Spendenkonto 067 67 67
Deutsche Bank Hamburg | BLZ 200 700 00
IBAN DE60 2007 0000 0067 6767 00 | BIC DEUTDEHH