Schaukeln und Karussell fahren

Schaukeln und Karussellfahren – das ist der größte Hit bei den Kleinen, die die Kita Kaisheim besuchen.

Bei einer Einweihungsfeier konnten die Kinder endlich ihre neuen Spielgeräte in Beschlag nehmen, nachdem sie zuvor schon mit großer Neugier die Aufbauarbeiten beobachtet haben.

Die Einrichtung in Kaisheim betreut über 100 Kinder – doch auf dem Spielplatz standen nur zwei Rutschen und ein Wackelbalken zur Verfügung. Für vielfältiges und kreatives Spielen bot das Gelände somit keinen Anreiz.

Deshalb planten die Eltern zusammen mit den Erziehern die Sanierung des Außengeländes, damit die Kinder endlich wieder Freude bei Spielen haben.

Da die Gemeinde als Träger jedoch nicht die Gesamtkosten für die geplanten Arbeiten übernehmen konnte, war die Einrichtung auf Unterstützung angewiesen – und die kam von „Ein Herz für Kinder.“

Mit der Zusage der BILD-Hilforganisation konnte der Außenbereich komplett saniert und erneuert werden.

Die Kita: „Unsere Kinder dürfen dank Ihrer Unterstützung gemeinsam am Drehkarussell toben bzw. an der neuen Schaukel spielen.“

„Ein Herz für Kinder“

BILD hilft e.V. „Ein Herz für Kinder“
Spendenkonto 067 67 67
Deutsche Bank Hamburg | BLZ 200 700 00
IBAN DE60 2007 0000 0067 6767 00 | BIC DEUTDEHH