Neuer Kinder-Klettergarten-Parcours

„Ein Klettergerüst für Kinder“ – das war der Wunsch der kleinen Besucher des Kindergarten Kellenhusen in Dahme.

Durch Anbau- und Erweiterungsarbeiten in der Einrichtung wurde das Außengelände stark in Mitleidenschaft gezogen. Da der Träger der Kita durch die Erweiterung bereits alle zur Verfügung stehenden Mittel ausgeschöpft hatte, blieb für die Erneuerung des Outdoor-Bereichs kein Geld mehr, er konnte nur mit einfachsten Mitteln wieder hergerichtet werden. Einer kindgerechten und bewegungsmotivierenden Gestaltung entsprach das nicht mehr.

Deshalb gründete sich ein Förderverein mit dem Ziel, einen Kinder-Klettergarten-Parcours zu errichten. Er fördert nicht nur die Motorik, die Selbsteinschätzung der eigenen Fähigkeiten und das Selbstvertrauen, sondern auch das Sozialverhalten und die Hilfsbereitschaft der Kinder.

Mit mehreren kleinen Aktionen versuchte der Förderverein das Geld für das Spielgerät zusammenzubekommen, doch es reichte lange nicht. Ein Fall für „Ein Herz für Kinder“!

Die BILD-Hilfsorganisation erklärte sich bereit, den fehlenden Rest für die Anschaffung des Spielgerätes zu übernehmen, sodass die Anlage inzwischen aufgestellt und von begeisterten Kinder in Beschlag genommen werden konnte.

„Ein Herz für Kinder“

BILD hilft e.V. „Ein Herz für Kinder“
Spendenkonto 067 67 67
Deutsche Bank Hamburg | BLZ 200 700 00
IBAN DE60 2007 0000 0067 6767 00 | BIC DEUTDEHH