Kita-Kids freuen sich über ihr Kletterparadies

Viele Jahre haben die Kleinen der Kita „Unterm Regenbogen“ in Sachsenhausen auf ihrer Spielanlage mit Turm und Rutsche getollt und dabei mit großer Freude ihre motorischen Fähigkeiten entwickelt.

Doch mit der Zeit ist die Anlage stark abgenutzt worden und wurde reparaturbedürftig. Insbesondere der kleine, zur Anlage gehörende Erdhügel war in einem Zustand, dass er kaum noch begangen werden konnte.

Um das Bewegungs- und Spielangebot weiter aufrecht erhalten zu können, musste die Spielanlage ersetzt werden. Im Zuge dieser Maßnahme sollte dann auch gleich der Erdhügel befestigt und neu bepflanzt werden. Die Kosten für das Vorhaben konnten nicht allein von der Kita und dem kirchlichen Träger gedeckt werden.

„Ein Herz für Kinder“ erklärte sich bereit, sich an den Kosten zu beteiligen, sodass im Sommer 2015 die Umgestaltungs- und Erweiterungsarbeiten beendet werden konnte.

Die Kinder in Sachsenhausen sind glücklich und freuen sich über ihr neues Kletterparadies.

 

„Ein Herz für Kinder“

BILD hilft e.V. „Ein Herz für Kinder“
Spendenkonto 067 67 67
Deutsche Bank Hamburg | BLZ 200 700 00
IBAN DE60 2007 0000 0067 6767 00 | BIC DEUTDEHH