Neue Rutsche für Kita-Kids

Der Jubel und die Freude in der Kinderoase Hannover in groß: Die Kleinen freuen sich über eine neue Rutsche, die mit Unterstützung von „Ein Herz für Kinder“ angeschafft werden konnte.

Die Einrichtung betreut aktuell 50 Kinder im Alter von drei bis sechs Jahr sowie 20 Hortkinder. In dem Einzugsgebiet Hannover-Linden-Süd leben überwiegend Familien mit Migrationshintergrund, alleinerziehende und sozial schwache Familien.

Die Kinderoase hat den Status einer „Erschwernis-Kita“ und betreut Kinder aus 16 Nationen.

Das Außengelände der Einrichtung bietet viele Spielmöglichkeiten – unter anderem einen Spielhügel mit Rutsche, der von den Kindern sehr gerne genutzt wird. Nach 15 Jahren Nutzung musste der Hügel allerdings neu befestigt werden, da die letzte Prüfung Mängel ergeben hatte. Auch die Rutsche war in die Jahre gekommen und konnte nicht mehr genutzt werden.

Da der Stadtkirchenverband als Träger der Einrichtung die Kosten für die Erneuerung nicht komplett allein tragen konnte, sagte „Ein Herz für Kinder“ Unterstützung zu. So konnten inzwischen alle Arbeiten abgeschlossen werden – ganz zur Freude der Kinder.

Die Einrichtung: „Die Kinder freuen sich riesig über die neue Rutsche!“

„Ein Herz für Kinder“

BILD hilft e.V. „Ein Herz für Kinder“
Spendenkonto 067 67 67
Deutsche Bank Hamburg | BLZ 200 700 00
IBAN DE60 2007 0000 0067 6767 00 | BIC DEUTDEHH