Direkt zum Inhalt wechseln
Kinderzukunft „Grüner Baum e.V.“

Leuchtende Kinderaugen in Emden

07.04.2010

Auch der Spielplatz der KiTa Kinderzukunft hat nach der Sanierung wieder eine Zukunft dank Sandkasten und Kinder-spieltisch.

Der neue Spielplatz der Kita Kinderzukunft „Grüner Baum e.V.“ in Emden ist super beliebt bei den Kleinen. Endlich können sie sich richtig austoben – dank der Unterstützung von „Ein Herz für Kinder“. Noch bis vor kurzem befand sich das Außengelände der Kita in schlechtem Zustand. Die wenigen Spielgeräte die es gab, mussten erneuert werden. Der größte Wunsch des Vereins: Die Kindergarten- und Krippengruppen sollten gemäß ihrem Entwicklungsstand unterschiedliche Anregungsmöglichkeiten zum Spielen und Lernen bekommen. Da die Stadt Emden nicht in der Lage war, der Kita zu helfen, unterstützte die BILD-Hilfsorganisation den norddeutschen Verein. So konnte ein Kinderspieltisch mit Sitzbänken und ein neuer Sandkasten angeschafft werden. In den vergangen Wochen war viele kleine und große Handwerker am Start, die alles liebevoll fertig stellten. Der Verein: „Das Außengelände wird von unseren Jüngsten freudig genutzt. Nun kann der Sommer kommen.“
Themen: Kita Spielplatz