Die Königskinder sind vor der Sonne geschützt

Es gibt nichts Schöneres als strahlende Kinderaugen. Und die finden sich in der Hannoveraner Kita „Kleine Königskinder“ zuhauf.

Nachdem eine Mutter keinen Kita-Platz für ihr Kind bekam, war für sie klar: Hier muss etwas geschehen.

Ohne lange zu überlegen, gründete sie eine Kindertagesstätte, funktionierte dafür zwei Dreizimmerwohnungen um, um den Kindern – egal welcher Nationalität, Herkunft oder Religion – individuelle, persönliche und anspruchsvolle Betreuung zu geben.

Für die Inneneinrichtung und insbesondere Spielgerät fehlte nach all den Investitionen das Geld.

Die BILD-Hilfsorganisation unterstützte die ambitionierte Mutter und unterstützte die Anschaffung eines Wickeltischs mit Treppe, eines Tausendfüßlers, sowie Tast- und Fühlwänden. Die kleinen Königkinder sagen hocherfreut DANKE!

Doch die Hilfe geht weiter: Auf dem Außengelände war gesamte Sandkastenbereich und die darum herum führende Bobby Car-Strecke nicht sonnengeschützt. Wenn es besonders heiß war, konnten die Kleinen nicht draußen spielen.

Doch das ist nun zum glück anders, denn „Ein Herz für Kinder“ beteiligte sich an den Aschaffungskosten für ein großes Sonnensegel. Nun sind die Kinder geschützt und können unbeschwert auch an sonnigen Tagen draussen spilen.

„Ein Herz für Kinder“

BILD hilft e.V. „Ein Herz für Kinder“
Spendenkonto 067 67 67
Deutsche Bank Hamburg | BLZ 200 700 00
IBAN DE60 2007 0000 0067 6767 00 | BIC DEUTDEHH