Tolle Ausflüge mit Krippenwagen

Mit leuchtenden Augen bestaunten die Kids der Kita Klitzeklein ihren neuen Krippenwagen, der Dank „Ein Herz für Kinder“ angeschafft werden konnte.

In der Einrichtung werden Kinder im Alter von neun Wochen bis drei Jahren betreut, die im Stadtgebiet München wohnen. In vier altersgemischten Gruppen bietet die Krippe Platz für insgesamt 48 Kinder. Pro Gruppe stehen ein Spielraum und ein Schlafraum zur Verfügung sowie ein großer Garten im Hinterhof.

Was die Kita besonders benötigte, war ein adäquates Transportmittel, um den Kindern entwicklungsfördernden Spielmöglichkeiten in der Natur zu ermöglichen. Besonders mit den Krippenkindern ist es schwierig lange Spazierstrecken zurückzulegen. Ein kleiner Transportwagen ist darum optimal, um die Kinder auf langen Wegen zu entlasten.

Seit wenigen Wochen ist der kleine Transportbus nun im Einsatz. Ausflügen in die Natur steht nichts mehr im Wege und die Kinder haben jede Menge Spaß.

„Ein Herz für Kinder“

BILD hilft e.V. „Ein Herz für Kinder“
IBAN DE60 2007 0000 0067 6767 00 | BIC DEUTDEHH