Direkt zum Inhalt wechseln
Ev. KiTa Knesebeck

Neues Holzpferd für die Kleinen

27.07.2011

Über ein neues Holzspielpferd, das mit Hilfe von „Ein Herz für Kinder“ gekauft wurde, freuen sich die Kinder aus Wittingen.

Die evangelische Kindertagesstätte Knesebeck ist aufgeteilt in eine Krippen- und Integrationsgruppe, sowie vier Vormittags- und zwei Nachmittagsgruppen. Alle Gruppen sind aufgeteilt in drei Häusern, mit einem jeweils dazugehörenden Außengelände. Das Gelände des Krippenhauses ist noch neu, hat aber keine Spielgeräte. Das ältere Außengelände ist sehr baufällig und nicht wirklich geeignet, um von Kindern genutzt zu werden. So war den Verantwortlichen schnell klar, dass neue Spielgeräte angeschafft werden und zuvor das alte Gelände umgestaltet werden musste. Mit der Um- und Neugestaltung sollen die kindlichen Wünsche nach Bewegung, Kommunikation, Grenzerfahrungen und Rückzug erfüllt werden. Ein aus Holz hergestelltes Spielpferd soll auch auf das neue Krippengelände ziehen. Die Kosten hierfür übernahm „Ein Herz für Kinder“.
Themen: Kita Spielplatz