Neues Holzpferd für die Kleinen

Die evangelische Kindertagesstätte Knesebeck ist aufgeteilt in eine Krippen- und Integrationsgruppe, sowie vier Vormittags- und zwei Nachmittagsgruppen. Alle Gruppen sind aufgeteilt in drei Häusern, mit einem jeweils dazugehörenden Außengelände.

Das Gelände des Krippenhauses ist noch neu, hat aber keine Spielgeräte. Das ältere Außengelände ist sehr baufällig und nicht wirklich geeignet, um von Kindern genutzt zu werden.

So war den Verantwortlichen schnell klar, dass neue Spielgeräte angeschafft werden und zuvor das alte Gelände umgestaltet werden musste.

Mit der Um- und Neugestaltung sollen die kindlichen Wünsche nach Bewegung, Kommunikation, Grenzerfahrungen und Rückzug erfüllt werden.

Ein aus Holz hergestelltes Spielpferd soll auch auf das neue Krippengelände ziehen. Die Kosten hierfür übernahm „Ein Herz für Kinder“.

„Ein Herz für Kinder“

BILD hilft e.V. „Ein Herz für Kinder“
Spendenkonto 067 67 67
Deutsche Bank Hamburg | BLZ 200 700 00
IBAN DE60 2007 0000 0067 6767 00 | BIC DEUTDEHH