Piratenschiff klar zum Entern

Mit Wasserpistolen, Piratenplätzchen und Piraten-Cocktails wurde das langersehnte Piratenschiff auf dem Gelände der Kita in Korschenbroich endlich eingeweiht. Lange hatten sich die Kids so ein Schiff gewünscht, mit dem sie zumindest gedanklich in See stechen können. Möglich machte dies auch die Unterstützung von „Ein Herz für Kinder“.

Die Kita war bis 2013 eine zweigruppige Einrichtung für Kinder von drei bis sechs Jahren. Da eine weitere Gruppe für unter Dreijährige integriert werden sollte, musste die Einrichtung in das Gebäude der ehemaligen Ganztagsschule ziehen, wo mehr Platz für alle Kinder zur Verfügung steht.

Leider war das Gebäude in keinem guten baulichen Zustand, sodass der Träger zunächst viele Sanierungs- und Renovierungsarbeiten durchführen musste, damit der Sicherheit und den Bedürfnissen der Kinder Rechnung getragen wird. Für die Gestaltung des Außengeländes war nach dem Umbau leider kein Geld mehr vorhanden. Der Wunsch der Kinder nach einem Piratenschiff mit vielen Kletter- und Spielmöglichkeiten konnte deshalb nicht erfüllt werden.

Doch zum Glück gibt es „Ein Herz für Kinder“. Durch einen Zuschuss wurde der Traum der Kinder doch noch wahr. Inwzischen wurde das Piratenschiff mit einem kleinen Fest feierlich eingeweiht und die Kinder sagen von Herzen DANKE!

„Ein Herz für Kinder“

BILD hilft e.V. „Ein Herz für Kinder“
Spendenkonto 067 67 67
Deutsche Bank Hamburg | BLZ 200 700 00
IBAN DE60 2007 0000 0067 6767 00 | BIC DEUTDEHH