Viel Spaß beim Klettern

Endlich können die Kleinen der Kita Kronshagen (Schleswig-Holstein) wieder nach Herzenslust draußen spielen! Möglich machte dies auch die Unterstützung von „Ein Herz für Kinder“.

Die Einrichtung besteht seit 35 Jahren und wird von knapp 100 Kindern im Alter von 1-14 Jahren besucht. Viele der Spielgeräte auf dem großzügigen Außengelände waren fast ebenso alt wieder die Kita selbst.

Intensive Nutzung und Witterung trugen dazu bei, dass einige der Spielgeräte nicht mehr nutzbar waren. Sie hielten der letzten Sicherheitsüberprüfung nicht mehr Stand und mussten abgebaut werden.

Für adäquaten Ersatz fehlten der Kita leider die finanziellen Mittel. Denn bei der Neubeschaffung von Spielgeräten musste die Einrichtung darauf achten, dass die Bedürfnisse aller Kinder in den verschiedenen Altersgruppen berücksichtigt werden.

Durch die Unterstützung von „Ein Herz für Kinder“ konnte schließlich eine neue Kletterkombination mit Rutsche angeschafft werden, durch die alle Kinder viel Freude beim Toben und Spielen haben.

„Ein Herz für Kinder“

BILD hilft e.V. „Ein Herz für Kinder“
Spendenkonto 067 67 67
Deutsche Bank Hamburg | BLZ 200 700 00
IBAN DE60 2007 0000 0067 6767 00 | BIC DEUTDEHH