Neue Rutsche für Insel-Kita

Auf der Insel Poel gibt es nur eine Kita, in der die Kleinen den ganzen Tag liebevoll betreut werden können. Denn viele Eltern arbeiten auf dem Festland und sind so darauf angewiesen, dass ihre Kinder bis in den Nachmittag hinein betreut werden. Die Einrichtung gibt es seit 1973 und mit der Zeit ist das Außengelände in die Jahre gekommen. Doch Dank der Unterstützung von „Ein Herz für Kinder“ gibt es jetzt hier wieder eine tolle Rutsche, die zum Toben und Spielen einlädt.

Die Kinder können es kaum erwarten, wenn sie nach der Schule in den Hort kommen können, wo neben den Hausaufgaben natürlich auch Spiel und Spaß nicht zu kurz kommen. Neben Fußball und dem Spielen in der Sandkiste haben sich die Kinder aber seit Jahren auch ein Klettergerüst gewünscht. In Zeiten knapper öffentlicher Kassen, war es dem „Kükennest“ allerdings nicht möglich das Spielgerät aus eigenen Mitteln anzuschaffen. Deshalb erklärte sich die BILD-Hilfsorganisation bereit, zu helfen.

Die Kids auf Poel sind jetzt super glücklich und haben noch mehr Spaß am Spielen.

„Ein Herz für Kinder“

BILD hilft e.V. „Ein Herz für Kinder“
Spendenkonto 067 67 67
Deutsche Bank Hamburg | BLZ 200 700 00
IBAN DE60 2007 0000 0067 6767 00 | BIC DEUTDEHH