Piratenschiff für die Kleinen

Seit mehr als 35 Jahren gibt es die Kindertagesstätte „Kunterbunt“ schon und leider ist das Außengelände genauso alt. Das Bild wurde bestimmt von alten und marode gewordenen Spielgeräten, die im Zuge einer sicherheitstechnischen Überprüfung abgebaut werden mussten.

Dadurch ergab sich für die Kita die einmalige Chance, einen naturnahen Spielraum, der zu neuen Wahrnehmungs- und Bewegungserfahrungen anregen soll, zu gestalten

Durch naturnahe Elemente sollten den Kindern auch die Umwelt und Natur erleb- und erfahrbar gemacht werden. Diverse unterschiedliche Spielgeräte lassen die Kinder immer wieder neue Erfahrungen sammeln und fördern ihre Sinnes- und Körpererfahrungen.

Ein sehr großer Wunsch der Kinder war außerdem der Bau eines Spielschiffes, auf dem sie sich zurückziehen, balancieren, klettern und sich in eine Piratenmannschaft verwandeln können, gewesen.

Damit der Traum von einer eigenen „Wilden 13“ in Erfüllung gehen konnte, übernahm die BILD-Hilfsorganisation „Ein Herz für Kinder“ die Kosten des neuen Spielschiffes.

„Ein Herz für Kinder“

BILD hilft e.V. „Ein Herz für Kinder“
Spendenkonto 067 67 67
Deutsche Bank Hamburg | BLZ 200 700 00
IBAN DE60 2007 0000 0067 6767 00 | BIC DEUTDEHH