Neue Vogelnestschaukel

Die 1971 errichtete Kindertagesstätte St. Paulus in Burgwedel-Langenhagen wird von rund 95 Kindern besucht. Neben den Gruppenräumen gehören eine große 1994 erbaute Bewegungshalle sowie ein großzügiges Außengelände zur Kita.

Rund die Hälfte der Kinder, die die Einrichtung besuchen haben einen besonderen Sprachförderbedarf. Für diese Kinder ist schaukeln ein wichtiger Punkt in der Entwicklung. Die Aufnahme sozialer Kontakte, auch ohne Sprache, führt zur Entspannung und bietet Möglichkeiten die Gemeinschaft zu fördern.

Der Außenbereich der Einrichtung ist inzwischen allerdings in die Jahre gekommen. Einige Spielgeräte entsprachen nicht mehr den Sicherheitsstandards und mussten abgebaut werden – darunter auch die vorhandene Schaukel.

In Zeiten knapper öffentlicher Kassen hatte die Kita leider keine Mittel bereit, um Ersatz beschaffen zu können. Da kam die Hilfe von „Ein Herz für Kinder“ gerade recht.

So konnte eine neue Vogelnestschaukel angeschafft werden. Das Spielgerät bietet den Kindern vielfältige Möglichkeiten zur Bewegung und zur kreativen Beschäftigung.

„Ein Herz für Kinder“

BILD hilft e.V. „Ein Herz für Kinder“
Spendenkonto 067 67 67
Deutsche Bank Hamburg | BLZ 200 700 00
IBAN DE60 2007 0000 0067 6767 00 | BIC DEUTDEHH