Nestschaukel für Kita

Ein langgehegter Wunsch ist endlich mit Hilfe von „Ein Herz für Kinder“ in Erfüllung gegangen! Die Kids der Kita Langsur (Rheinland-Pfalz) wünschten sich sehnlichst eine Vogelnestschaukel, die jetzt eingeweiht werden konnte.

Die alte Schaukel auf dem Kita-Gelände war über 40 Jahre alt und hatte schon lange ihren Dienst getan. Deshalb wollte die Einrichtung ein neues Spielgerät anschaffen – doch bislang scheiterte der Plan immer an der Fiananzierung. Denn in Zeiten knappper öffentlicher Kassen konnte auch die Ortgemeinde als Träger keine zusätzlichen Mittel bereit stellen.

Mit vielen kleinen privaten Spendenaktionen konnte ein Teil des benötigten Geldes zusammengetragen werden, hinzu kam die Unterstützung privater Spender. Doch immer noch fehlte Geld – da kam die Unterstützung von „Ein Herz für Kinder“ gerade recht! Denn endlich war die Finanzierung gesichert und die Vogelnestschaukel konnte gekauft werden.

Die Eltern und auch die Kinder halfen tatkräftig beim Aufbau des neuen Spielgerätes mit – so konnte die neue Schaukel zur großen Freude der Kinder im Mai endlich eingeweiht werden und erfreut sich seitdem größter Beliebtheit.

„Ein Herz für Kinder“

BILD hilft e.V. „Ein Herz für Kinder“
Spendenkonto 067 67 67
Deutsche Bank Hamburg | BLZ 200 700 00
IBAN DE60 2007 0000 0067 6767 00 | BIC DEUTDEHH