Direkt zum Inhalt wechseln
Kita Lasel

Neuer Spielplatz

22.11.2009

Die Kids der Kita Lasel freuen sich über ihren neuen Spielplatz, der mit Hilfe der BILD-Hilfs-organisation „Ein Herz für Kinder“ errichtet wurde.

Wie Kinder ein pädagogisches Konzept mit eben füllen, selbst gestalten und spielerisch erlernen, dass zeigten sie jüngst in der Kindertagesstätte Lasel. Unter dem Motto „So sind wir“ erfuhren Eltern, Großeltern und Interessierte lebendigen Kita-Alltag.

Nach einem gemeinsamen Festgottesdienst segnete Pastor Johannes Schuligen die neue Spielanlage der Kindertagesstätte ein, die mit Unterstützung von „Ein Herz für Kinder“ angeschafft werden konnte. Eltern, Großeltern und die Kids hatten sie zusammen augestellt. Kletterturm, Tunnel und Rutsche ergänzen nun den vielseitig angelegten Natur- und Erlebnisspielplatz.

Zum Toben und Spielen laden nun unter anderem eine neue Vogelnestschaukel, ein Matschtisch und ein Laufkarussell ein. Kita-Leiterin Brigitte Wanken-Leibisch: „Bewegung ist für die Entwicklung, das Wohlbefinden und die Gesundheit der Kinder elementar wichtig. Mit den neuen Geräten bieten wir den Kindern zusätzliche Möglichkeiten, sensorische und motorische Erfahrungen zu sammeln. Wir danken deshalb allen, die an der Verwirklichung mitgewirkt haben.“

Themen: Kita Spielplatz