Direkt zum Inhalt wechseln
Kita Lichtenzwerge

Jubel über neues Spielhaus

23.11.2014

Lächeln ins Gesicht der Kinder gezaubert: Das neue Spielhaus im Garten der Kita Lichtenzwerge macht die Kleinen glücklich.

Es wurde gesungen, gejubelt und gefeiert – denn die Lichtenzwerge freuen sich riesig über ihr neues Spielhaus mit Kletterwand, dass Dank der Unterstützung von „Ein Herz für Kinder“ angeschafft werden konnte.

Die Kita Lichtenzwerge ist mit mehr als 250 Plätzen eine der größten Kindertagesstätten im Berliner Bezirk Lichtenberg. Dank des Kita-Teams und dem Engagement der Elternschaft ist es gelungen, aus einer stark renovierungsbedürftigen Immobilie in den letzten Jahren einen attraktiven Standort für drühkindliche Bildung im Ostteil Berlins zu machen.

Was fehlte: adäquate Spielmöglichkeiten für die Kinder im großen Garten, der zur Kita gehört. Die Eltern konnten in Eigeninitiative einiges bewegen, doch das gewünschte Spielhaus, in dem die Kinder nicht nur spielen, sondern sich auch verstecken, zurückziehen, turnen und klettern können, konnten sie nicht finanzieren.

Wie gut, dass es „Ein Herz für Kinder“ gibt, denn Dank der Unterstützung der BILD-Hilfsorganisation konnte die Finanzierungslücke geschlossen werden.

Im späten Sommer wurde der Traum wahr – das neue Spielhaus konnte aufgestellt werden und wird seitdem täglich von den Kindern begeistert genutzt.

Themen: Kita Spielplatz