Jubel über neues Spielhaus

Es wurde gesungen, gejubelt und gefeiert – denn die Lichtenzwerge freuen sich riesig über ihr neues Spielhaus mit Kletterwand, dass Dank der Unterstützung von „Ein Herz für Kinder“ angeschafft werden konnte.

Die Kita Lichtenzwerge ist mit mehr als 250 Plätzen eine der größten Kindertagesstätten im Berliner Bezirk Lichtenberg. Dank des Kita-Teams und dem Engagement der Elternschaft ist es gelungen, aus einer stark renovierungsbedürftigen Immobilie in den letzten Jahren einen attraktiven Standort für drühkindliche Bildung im Ostteil Berlins zu machen.

Was fehlte: adäquate Spielmöglichkeiten für die Kinder im großen Garten, der zur Kita gehört. Die Eltern konnten in Eigeninitiative einiges bewegen, doch das gewünschte Spielhaus, in dem die Kinder nicht nur spielen, sondern sich auch verstecken, zurückziehen, turnen und klettern können, konnten sie nicht finanzieren.

Wie gut, dass es „Ein Herz für Kinder“ gibt, denn Dank der Unterstützung der BILD-Hilfsorganisation konnte die Finanzierungslücke geschlossen werden.

Im späten Sommer wurde der Traum wahr – das neue Spielhaus konnte aufgestellt werden und wird seitdem täglich von den Kindern begeistert genutzt.

„Ein Herz für Kinder“

BILD hilft e.V. „Ein Herz für Kinder“
Spendenkonto 067 67 67
Deutsche Bank Hamburg | BLZ 200 700 00
IBAN DE60 2007 0000 0067 6767 00 | BIC DEUTDEHH