Kita-Kids entern ihr Piratenschiff

„Piraten ahoi“ – das ist neuerdings das Motto in der Kita Zwergenland in Tewswoos (Mecklenburg-Vorpommern).

Mit Unterstützung der BILD-Hilfsorganisation „Ein Herz für Kinder“ konnte die Einrichtung endlich die Aussenanlage neu gestalten und ein Piratenschiff aufbauen lassen, auf dem die Kinder nach Herzenslust toben und ihrer Phantasie freien Lauf lassen können.

Die Kita befindet sich im Örtchen Tewswoos und wird derzeit von 51 Kindern besucht. 2012 ist die Kita in ein neues Haus gezogen. Der Bau ist sehr schön geworden und alle fühlen sich sehr wohl. Leider konnte durch die Umzugskosten in das neue Haus der Spielplatz nicht entsprechend mitgestaltet werden. Die vorhandenen Spielgeräte waren marode und mussten demontiert werden, da sie nicht mehr den Sicherheitsstandards entsprachen.

Viele Ideen wurden gesammelt, wie der Aussenbereich neu gestaltet werden kann. Dabei stand der Wunsch nach einem Piratenschiff an erster Stelle. Da die Einrichtung selbst nicht genügend Mittel zur Verfügung hatte, half „Ein Herz für Kinder“ dabei, den Wunsch wahr werden zu lassen.

Inzwischen wurde das Piratenschiff aufgebaut und die Kleinen wollen am liebsten den ganzen Tag auf dem Schiff verbringen.

„Ein Herz für Kinder“

BILD hilft e.V. „Ein Herz für Kinder“
Spendenkonto 067 67 67
Deutsche Bank Hamburg | BLZ 200 700 00
IBAN DE60 2007 0000 0067 6767 00 | BIC DEUTDEHH