Jubel über neues Spielhaus

Wir sagen ganz laut: „D A N K E S C H Ö N“

Die Kids der Kita „Kinderglück“ in Prislich sind happy. Sie haben ein neues Spielhaus, das ihnen viele Möglichkeiten zum Toben und Ausprobieren schenkt. Mit Unterstützung von „Ein Herz für Kinder“ konnte es angeschafft werden.

Die Kita befindet sich in ländlicher Umgebung zwischen Grabow und Zierzow und ist seit 1970 in den Räumen des Gemeindehauses untergebracht. Im August 2008 wurden die Räume neu renoviert und noch kinderfreundlicher gestaltet. Die Räumlichkeiten sind mit altersgerechten Sitzmöbeln, Betten, Liegen und offenen Regalen ausgestattet. In den Gruppenräumen befinden sich verschiedene Spieleckenm die den Kindern auch die Möglichkeit geben, sich zurückzuziehen.

Auf dem Außengelände befinden sich ein Weidenbaum-Iglu, eine Schaukel, Balancierbalken, ein Sandkasten, eine Taststrecke, Klettertürme und ein Kräutergarten. Um das Aussgelände für die Kleinen noch atraktiver zu machen, sollte es erweiter werden. Die Kita plante, das vorhandene Spielgeräte-Häuschen umzugestalten. Zuvor diente es der Aufbewahrung der Spielsachen, nun sollte es Spielhaus im Freien genutzt werden.

Da der Einrichtung für die Umgestaltung die finanziellen Mittel fehlten, erklärte sich „Ein Herz für Kinder“ bereit, zu helfen. So konnten die Pläne umgesetzt werden.

Die Kita-Leitung: „Dank Ihrer Spende konnten wir unser leer stehendes Spielgerätehaus umbauen zu einem Spielhaus im Freien. Es sieht ganz toll aus und entspricht auch genau unseren Vorstellungen. Unsere Kinder freuen sich sehr darüber und spielen viel darin. Die Kinder können hier in verschiedene Rollen schlüpfen und sich im Einzel- oder Gruppenspiel beweisen. Auch unser Kneippkonzept wurde damit wieder erweitert, denn die Bewegung ist ein Grundbaustein für das geistige, körperliche und seelische Wohlbefinden.“

„Ein Herz für Kinder“

BILD hilft e.V. „Ein Herz für Kinder“
Spendenkonto 067 67 67
Deutsche Bank Hamburg | BLZ 200 700 00
IBAN DE60 2007 0000 0067 6767 00 | BIC DEUTDEHH