Neues Spielhaus für Kita-Kids

Seit 38 Jahren befindet sich die Kindertagesstätte Lukaskirche in den Räumen des Kirchengemeindehauses in Hannover. In der überschaubaren Einrichtung werden rund 45 Kinder betreut.

Der Gruppenraum ist mit unterschiedlichen Funktionsbereichen ausgestattet wie  z.B. Puppenküche, Ballpool, Maltisch, Spieletisch und Kreativtisch.

Und auch das Aussengelände bietet den Kinder Platz zur Bewegung. Leider fehlen aber auf dem Betonplatz Möglichkeiten zum kreativen Spiel. Der Kindergarten befindet sich in Citylage und hat wenig „grünes Ambiente“ zu bieten. Deshalb sollte durch Umbauarbeiten eine für Kinder angenehmere Atmosphäre geschaffen werden.

Durch verschiedene Spendenaktionen und Rücklagen des Trägers konnte die Einrichtung bereits eine neue Zaunanlage und ein Ballfanggitter errichten. Für ein neues Spielhaus im Außenbereich allerdings fehlte das Geld. Da kam die Hilfe von „Ein Herz für Kinder“ gerade recht, denn so konnten die Pläne der Kita doch noch umgesetzt werden.

Jetzt sind die Kids aus Hannover wieder glücklich, denn endlich haben sie wieder die Möglichkeit, gemeinsam draußen zu toben.

„Ein Herz für Kinder“

BILD hilft e.V. „Ein Herz für Kinder“
Spendenkonto 067 67 67
Deutsche Bank Hamburg | BLZ 200 700 00
IBAN DE60 2007 0000 0067 6767 00 | BIC DEUTDEHH