Kleine Mäuschen auf großer Tour

HURRA! Langersehnt und endlich wahr geworden – der knallgelbe Kinderbus mit Herz für die Lindener Kita „Die Mäuschen“.

Auf rollenden Rädern und mit viel Erzieher-PS unterm Hintern können jetzt auch die Kleinsten die Natur und ihre Stadt erleben.

Spaziergänge und Ausflüge in die Umgebung gehören zum pädagogischen Konzept der Kita – denn das Umfald erforschen, die Natur erleben und an der frischen Luft zu sein, ist für die Kinder von großer Bedeutung. Da viele der Kleinkinder noch nicht richtig bzw. lange laufen können, sind solche Ausflüge immer etwas schwierig.

Der Kinderbus, in dem bis zu 6 Kids mitfahren können, ist eine optimale Lösung, die mit der Unterstützung von „Ein Herz für Kinder“ Realität wurde. Die kleinen Mäuschen sind nun mobil und können sich bei längeren Strecken in die Umgebung zwischendurch auch mal ausruhen.

Die Kita: „Unser Kinderbus ist voll im Einsatz und wir erkunden jeden Tag aufs Neue die Stadt.“

„Ein Herz für Kinder“

BILD hilft e.V. „Ein Herz für Kinder“
Spendenkonto 067 67 67
Deutsche Bank Hamburg | BLZ 200 700 00
IBAN DE60 2007 0000 0067 6767 00 | BIC DEUTDEHH