Neue Türen im Eingangsbereich

Die Kindertagesstätte „Makarenko“ liegt in einer grünen Oase im Greifswalder Wohngebiet Schönwalde II ohne direkte Verkehrsanbindung. In der Kita werden die Kinder in 12 Gruppen betreut. Jede Gruppe hat ihren eigenen Raum.

Im Mittelpunkt aller Aktivitäten steht, gemeinsam für und mit allen Altersgruppen einen erlebnis- und abwechslungsreichen Alltag zu gestalten.

Die Kita liegt in einem sozialen Brennpunkt, viele der Kinder haben eine Migrationshintergrund, kommen aus Vietnam, Spanien und Russland, Deutschland, Frankreich, Griechenland.

Leider sind die öffentlichen Kassen der Stadt leer, sodass Verschönerungsarbeiten oder Neuanschaffungen durch die Einrichtung selbst finanziert werden müssen.

In der Kita „Makarenko“ ist es mit der Zeit dringend erforderlich geworden, den Eingangsbereich neu zu gestalten. Vieles konnte in Eigenleistung gemacht werden, für die Anschaffung neuer Innentüren allerdings fehlte das Geld. „Ein Herz für Kinder“ erklärte sich bereit, die Kosten dafür zu übernehmen, sodass der Eingangsbereich der Einrichtung nun nach 35 Jahren in neuem Glanz erscheint.

„Ein Herz für Kinder“

BILD hilft e.V. „Ein Herz für Kinder“
Spendenkonto 067 67 67
Deutsche Bank Hamburg | BLZ 200 700 00
IBAN DE60 2007 0000 0067 6767 00 | BIC DEUTDEHH