Spielplatz-Party am Moritzburgring

Mit einer großen Party wurde in der Kita am Moritzburgring der neue Spielplatz eingeweiht. Die Kinder konnte es kaum erwarten, alles zu erkunden und auszuprobieren. Dabei war die neue Balancierstrecke eine echte Herausforderung und die Flüstertüte eine echte Entdeckung!

Schon lange gab es auf dem Spielplatz nicht mehr soviel Kinderjubel und Freude, denn noch vor wenigen Wochen war das Aussengelände der Kita eher trist und langweilig. Es gab keine Möglichkeiten zum Klettern und Toben, keine Anregung, die motorischen Fähigkeiten der Kinder zu fördern oder zu entwickeln.

160 kleine Mädchen und Jungen stritten sich um ein paar Kinderfahrzeuge – zum Schaukeln, Wippen, Balancieren waren keine Spielgeräte vorhanden. Deshalb haben engagierte Eltern beschlossen, diesen Zustand zu ändern. Der Kita-Träger konnte leider keine weiteren Gelder zur Modernisierung des Spielplatzes zur Verfügung stellen und auch von der Stadt gab es keine Zuschüsse.

Mit verschiedensten Aktionen wurde deshalb von den Eltern Geld für das Projekt gesammelt und auch „Ein Herz für Kinder“ sagte finanzielle Unterstützung zu. So wurde schließlich der Traum von einem neuen Spielplatz wahr. Die Eltern: „Die neuen Geräte sind aufgebaut und werden dankbar von den Kindern bespielt. Die Kinder, Eltern und Erzieher sagen HERZLICHEN DANK!“

„Ein Herz für Kinder“

BILD hilft e.V. „Ein Herz für Kinder“
Spendenkonto 067 67 67
Deutsche Bank Hamburg | BLZ 200 700 00
IBAN DE60 2007 0000 0067 6767 00 | BIC DEUTDEHH