Jetzt bauen wir unseren Kindergarten

Für ihre Kleinen starteten 40 mutige Mütter ein irres Projekt: Sie bauen selbst einen Kindergarten! Gewaltige 650 000 Euro haben sie dafür gesammelt.

In einer Lagerhalle stapeln sich Steckdosen, Wasseranschlüsse, Fensterscheiben, Sandkästen. Jetzt gab es endlich den ersehnten 1. Spatenstich. Patricia Vogler (42) Kindergarten- Vorstand: „Ich bin glücklich. Aber es wird noch einiges auf uns zu kommen.“

Allein 40000 Euro für den Innenausbau fehlen noch. Noch im März sah es so aus, als würde das Projekt in letzter Sekunde scheitern: Der Bauplatz hatte Grundwasser, alles drohte im Morast zu versinken.

Doch OB Dr. Helmut Müller (CDU) half bei der 150 000 Euro teuren Boden-Sanierung, alles wurde gut. Jetzt kann endlich gebaut werden. August 2008 soll der Kindergarten fertig sein.

Soviel Mut und Eigeninitiative muss belohnt werden: BILD hilft e.V. „Ein Herz für Kinder“ schenkt dem Kindergarten eine Vogelnestschaukel im Wert von etwa 3000 Euro.

„Ein Herz für Kinder“

BILD hilft e.V. „Ein Herz für Kinder“
Spendenkonto 067 67 67
Deutsche Bank Hamburg | BLZ 200 700 00
IBAN DE60 2007 0000 0067 6767 00 | BIC DEUTDEHH