Direkt zum Inhalt wechseln
40 Mütter haben 650 000 Euro gesammelt

Jetzt bauen wir unseren Kindergarten

25.10.2007

40 Mütter haben gewaltige 650 000 Euro gesammelt, um einen Kindergarten zu bauen. „Ein Herz für Kinder“ hilft mit.

Für ihre Kleinen starteten 40 mutige Mütter ein irres Projekt: Sie bauen selbst einen Kindergarten! Gewaltige 650 000 Euro haben sie dafür gesammelt. In einer Lagerhalle stapeln sich Steckdosen, Wasseranschlüsse, Fensterscheiben, Sandkästen. Jetzt gab es endlich den ersehnten 1. Spatenstich. Patricia Vogler (42) Kindergarten- Vorstand: „Ich bin glücklich. Aber es wird noch einiges auf uns zu kommen.“ Allein 40000 Euro für den Innenausbau fehlen noch. Noch im März sah es so aus, als würde das Projekt in letzter Sekunde scheitern: Der Bauplatz hatte Grundwasser, alles drohte im Morast zu versinken. Doch OB Dr. Helmut Müller (CDU) half bei der 150 000 Euro teuren Boden-Sanierung, alles wurde gut. Jetzt kann endlich gebaut werden. August 2008 soll der Kindergarten fertig sein. Soviel Mut und Eigeninitiative muss belohnt werden: BILD hilft e.V. „Ein Herz für Kinder“ schenkt dem Kindergarten eine Vogelnestschaukel im Wert von etwa 3000 Euro.
Themen: Kita Spielplatz